Home

Na, den Überblick verloren?

Cockpit haben wir entwickelt, damit Sie den Überblick jederzeit und an jedem Ort auf der Welt haben.

Cockpit unterstützt nicht nur den nachvollziehbaren Korrektur-Workflow mit Adobe InDesign, sondern ist ein serverbasiertes System zum Planen, Steuern, Verwalten und Überwachen des Publishing-Prozesses!

Cockpit gibt jedem am Publishing-Prozess Beteiligten, Werkzeuge an die Hand, welche genau für ihn entworfen und entwickelt wurden.

  • Planung, Verwalten und Überwachen
    Die Planung, Verwaltung und Überwachung einer Publikation erfolgt mit einer Browser-Applikation.
  • Steuerung
    Die Steuerung erfolgt über Browser-Applikation, Email Client und Adobe InDesign mit Xactuell.
  • Korrektur
    Der Korrektur-Workflow findet in der Browser-Applikation und innerhalb von Adobe InDesign statt.

Mit Cockpit wird die Steuerung eines verteilten Publishing-Teams, auch über mehrere Standorte, zum Kinderspiel.

 

Durch eine ausgefuchste Rechte- und Rollenverwaltung sieht jede beteiligte Person nur das, was sie benötigt, und wird nur involviert, wenn sie an der Reihe ist.

Folgende Vorteile entstehen durch den Einsatz von Cockpit:

  • Team-Steuerung auch über mehrere Standorte
  • Hohe Zeitersparnis, Effizienz und Fehlerreduzierung speziell bei der Seitenvorplanung
  • Druck- und datenverbindliche Live-Previews
  • Direkter Zugriff bei der Seitenbestückung auf das PIM und die Xactuell-Vorlagen sowie auf Bilder, Texte und Tabellen
  • Fertigungsfortschritt wird immer angezeigt
  • Nachvollziehbarer Freigabe- und Korrekturworkflow
  • Blätterkatalog immer als Preview-Möglichkeit verfügbar
  • Blätterkatalog auch mit Hyperlinks exportierbar für die Verwendung auf separater Webseite
  • PDF-Shop als separate WEB2Print-Schnittstelle konfigurierbar
  • PDF-Shop mit Online-Editing-Möglichkeit
  • Ausgefuchste Rechte- und Rollenverwaltung

Planen

Planen der Printproduktion mit grafischer Seiten-Produktbestückung via Drag 'n' Drop.

Steuern

Statusgetriebene Steuerung, WANN WER WELCHE Aufgabe erledigen muss.

Verwalten

Bücher (Publikationen) sind unter Projekten organisiert, wobei ein ausgefuchstes Rollen und Rechtesystem nur das zeigt, was entsprechend konfiguriert wurde.

Überwachen

Auf einen Blick sehen, wo es klemmt! Projekt- und Bücher-Ansicht zeigt detailliert jederzeit den Fortschritt in Echtzeit.

 

Printjobs verteilen

Cockpit skaliert Printjobs über beliebig viele Adobe InDesign-Server (Multi Instance). So können die Fertigungszeiten extrem reduziert werden.

Workflow-Jobs

Statusgetriebene Workflows automatisieren das tägliche Einerlei.

Dokumentserver

Dokumente werden versioniert vorgehalten – jederzeit kann auf ein älteres Dokument zurückgegriffen werden, dadurch gehen keine Änderungen, etwa durch Überschreiben, verloren.

Projektserver

Integrierte Team-Solution für Xactuell-Projekte! Durch einfaches Einspielen eines Single-User Xactuell-Projekts wird dieses zum Multi-User Xactuell-Projekt.

Adobe InDesign-Server (optional)

Es wird nicht zwingend ein Adobe InDesign-Server vorausgesetzt! Der Einsatz ist optional – Cockpit ist trotzdem voll funktionsfähig.

Manche Funktionen sind deaktiviert, wie z.B. das Live-Rendering bei der Produktbestückung, oder werden durch mehr Rechenzeit beim Einspielen durch den Adobe InDesign Client erkauft.

Seitenplanung

Publikation im Browser planen und mit Produkten und Vorlagen die Seiten bestücken. Die Seitenplanung kann mit Bestimmung der Layout-Vorlage oder ohne erfolgen. Weiterhin können die Produktoptionen (Größen, Farben, ...) bestimmt werden. Dies erfolgt in einer Browser-Applikation, die der Produktmanager leicht bedienen kann.

Korrektur

Der Korrektur- und Freigabe-Workflow wird im Browser und in Adobe InDesign durchgeführt! Jeder Teilnehmer nutzt das Werkzeug seiner Wahl.

Durch das Weiterschalten des Seiten-Status werden die Teilnehmer durch E-Mails automatisch getriggert, dass Aufgaben zur Bearbeitung bereitstehen. 

Blätterkatalog

Der Blätterkatalog gibt dem Planer vom Beginn bis zur Fertigstellung die Möglichkeit, seine Publikation zu blättern. Dadurch zeigen sich schnell Schwächen bei der Planung und Gestaltung einer Publikation. Der Blätterkatalog kann auch als Standalone-Lösung „Blätterkatalog“ exportiert werden.

PDF-Shop

Der PDF-Shop wurde entwickelt, um gestaltete Adobe InDesign-Vorlagen Nichtgrafikern in einer reduzierten Web-Umgebung zur Verfügung zu stellen, damit bei Bedarf hochwertige PDFs erzeugt werden können. Beispielsweise: Datenblätter, Preisschilder und Visitenkarten.

Snippets

Manuelle Layout-Anpassungen in die neue Produktion mithilfe der grafischen Seitenvorplanung übernehmen.

Automatische Zur-Verfügung-Stellung von Übernahme-Layoutteilen aus den Vorproduktionen.

Database Publishing einfach, schnell und wirtschaftlich

Vorstellung des Teams

I. Demo-Team

Produkte im Katalog verplanen

II. Bestückung

Korrekturnotizen einfach online erstellen

III. Korrektur

Korrekturen in Adobe InDesign ausführen

IV. Ausführung

Freigabe der Korrektur durch Manager

V. Freigabe

Live im Browser durchblättern

VI. Blätterkatalog

Ansicht der Struktur in Cockpit und Xactuell

VII. Struktur

Erzeugen von hochwertigen PDFs nach Bedarf

VIII. PDF-Shop

Live-Ticker

Demo für Xactuell, Cockpit mit Akeneo PIM

Mit der Demo-Version können Sie Cockpit und Xactuell zusammen ausprobieren. Die Produktdaten wurden in einem Akeneo-PIM (Standard-Edition) erfasst.

  • Sie können innerhalb der Demo auch nur Xactuell oder nur Cockpit ausprobieren.

Somit können Sie alle hier als Video vorgestellten Beispiele selbst innerhalb der Demo ausprobieren.

  • Für die Demo sind keinerlei Kenntnisse in Programmierung notwendig.

  • Die Demo wird Ihnen online zur Verfügung gestellt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir jede Anfrage manuell bearbeiten und prüfen - gegebenenfalls stellen wir auch Rückfragen!

Da wir nur eine limitierte Anzahl von Online-Demo-Spaces vorhalten, kann es bei starker Nachfrage zu Verzögerungen bei der Test-Stellung kommen.

Im Rahmen der Demo werden Ihnen folgende Online-Produkte und Software-Produkte zur Verfügung gestellt:

  • Zugang zum Akeneo PIM (Standard Edition)
    In diesem PIM sind alle unsere Demo Produktdaten in deutscher und englischer Sprache gepflegt. Die Produktdaten decken drei Warensortimente ab: Mode, Freizeit & Reisen sowie Technik! Sie können die Produktdaten in diesem PIM selbst bearbeiten, weitere hinzufügen oder Produkte sogar löschen.
    Sie müssen nicht mit Akeneo vertraut sein, aber wenn Sie sich für ein PIM-System interessieren, kann Ihnen das von uns vorbereitete PIM einen ersten Einstieg in diesen Bereich bieten.
    Xactuell selbst arbeitet natürlich auch mit vielen anderen PIM-Systemen zusammen, Akeneo wurde von uns gewählt, weil es auch für Sie kostenlos für einen Test zur Verfügung steht.

  • Online-Zugang zu Xactuell
    Hier können Sie das Plug-in „Xactuell“ für Adobe InDesign herunterladen. Ebenso finden Sie hier die Dokumentationen und weitere zumeist technische Beispiele für das Plug-in.
  • Aktivierungscodes für Xactuell
    Diese Codes sind nur für die Dauer der Demo funktionsfähig.

  • Zugang zu einem Online-Cockpit-System
    Mit diesem Cockpit können Sie den kompletten Publishing Prozess planen, verwalten, steuern und überwachen.

Einschränkungen innerhalb der Demo:

    • Zeitlich beschränkt
      Der Zeitraum, der Ihnen für einen Test zur Verfügung steht, ist befristet. Nach dem Ablauf der Frist werden die Daten zurückgesetzt und ein weiterer Zugriff ist unmöglich, auch für uns.
       
    • Adobe InDesign-Dokumente
      Bei der Generierung der Dokumente durch Xactuell innerhalb von Adobe InDesign werden die Bilddaten mit einem sichtbaren Wasserzeichen versehen.

    • Adobe InDesign PDF-Erstellung
      Bei diesen PDFs findet sich auch ein sichtbares Wasserzeichen im PDF wieder.

    • Schriften in Adobe InDesign Dokumenten
      Die Videos wurden mit nicht freien Schriften gedreht! Den Demos liegen freie Schriftschnitte bei, diese haben allerdings ein anderes Schriftbild!

 


An einem Webinar teilnehmen

In unseren Webinaren bekommen Sie einen Einblick in unsere Produkte Xactuell und Cockpit und erfahren wie man diese korrekt einsetzt. Bevor Sie eine Demo-Version testen, empfehlen wir Ihnen an einem unserer Webinare teilzunehmen.

Melden Sie sich jetzt an!

Wählen Sie einen für Sie passenden Termin aus. Eine Übersicht aller aktuellen Termine finden Sie hier.
Nach Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsemail mit dem Zugangslink zum GoToWebinar.

Anmeldeschluss ist jeweils zwei Werktage vor dem gewünschtenWebinar-Termin.

Anfordern

Bitte addieren Sie 1 und 9.

© 2017 CODEWARE GmbH - Alle Rechte vorbehalten