JUNIOR SOLUTION SUPPORTER

m/w/d (in Vollzeit) – Büro im schönen Stuttgarter Süden

• Angenehmes Betriebsklima  
• Grundgehalt plus Erfolgsprämie 
• Spannende Aufgaben
• Weiterbildungen
• Gratis-Getränke – Kaffee, Tee und Sprudel 

Wir suchen Dich

Lust auf Kundenservice, technische Unterstützung und schnelle Lösungen – voll kundenorientiert, aber mit grundsolidem Festgehalt? Dann herzlich willkommen bei Codeware. 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Persönlichkeit (m/w/d) für den Bereich Support. Dir macht es Spaß, technische Kundenanfragen zu beantworten, bei Problemen zu unterstützen und den Kunden bis zur Lösung zu begleiten. Das lösungsorientierte Kommunizieren über Fehlerbehebung und technische Prozessfragen steht für Dich im Vordergrund. Also Service 4.0, gerne mit Aha-Effekt – wie hört sich das an? 

Was Du mitbringst

Abgeschlossenes Studium, Ausbildung und Berufserfahrung
Du hast ein abgeschlossenes Medien- und/oder IT-Studium oder Ausbildung.

Erfahrung mit Product Information Management (PIM) und Database Publishing
Du bist motiviert, Dich in die Möglichkeiten unserer Codeware-Programme einzuarbeiten. Erfahrung mit PIM-Systemen in Bezug auf Database Publishing ist von Vorteil.

Programmier- und Datenbankkenntnisse
Wichtig für die Tätigkeit sind Grundkenntnisse in JSON, XML und CSV, gute Programmierkenntnisse in Lua, JS und/oder NodeJS und Datenbank-Know-how in SQL/Restservices.

Grundkenntnisse in Office-Tools
Du verfügst über Grundkenntnisse in Word, Excel und einem Ticketsystem.

Spaß am Arbeiten mit unseren Kunden
Du bist kommunikativ, hast große Lust Menschen kennenzulernen und kannst gut zuhören. Wir wünschen uns von Dir ein gutes technisches Verständnis, Affinität für die Cloud und digitale Medien sowie Engagement für effektive Zusammenarbeit im Team und mit Kunden.  

Was Dich erwartet

Diagnostizieren und Beheben von technischen Problemen
Du unterstützt das Support-Team bei der Bearbeitung gemeldeter Kundenprobleme, hilfst bei der Fehlerbehebung und begleitest es bis zur fertigen Lösung. Außerdem bist Du mitverantwortlich, dass die Lösungen ordnungsgemäß protokolliert und korrekte und zeitnahe Berichte erstellt werden. 

Enge Zusammenarbeit
In Deinem Berufsalltag kümmerst Du Dich um die Kundenbetreuung. Das geschieht überwiegend online – selten vor Ort. Du gibst unseren Kunden telefonische Hilfestellung und unterstützt sie bei technischen Fragen. Dabei arbeitest Du eng und verantwortungsvoll mit unserem Support-Team zusammen – mit viel fachlicher Unterstützung. 

„WE LOVE PUBLISCHING“
Die große Leidenschaft zum Publishing seit 1995 macht uns zu Experten und Du wirst merken, dass es Dich bereichert und Du fachlich davon profitierst.

Work-Life-Balance
Jeder Tag wird anders. Abwechslungsreiche Aufgaben und die Kommunikation mit unseren Kunden bieten Dir Raum für Deine berufliche Entwicklung. Wir wünschen uns, dass Du Dich jederzeit mit Deinen Ideen einbringst. Es ist uns wichtig, dass es Dir Spaß macht. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt gibt Dir die notwendige Sicherheit. Hast Du noch etwas, was Dir wichtig ist? Dann lass uns gerne darüber reden. 

Jetzt liegt es an Dir

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, schick uns Deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung.
Kurzes E-Mail reicht. Wir melden uns zurück.
Die Adresse: bewerbungen@codeware.de

Wir freuen uns auf Dich!

Codeware GmbH
Neue Weinsteige 16   |  D-70180 Stuttgart
+49 711 656 791 60  |  info@codeware.de


Impressum - Datenschutz - AGB
© 2022 Codeware GmbH. Alle Rechte vorbehalten

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Mit Deinem Besuch auf unserer Seite akzeptierst Du die Verwendung von Website-Technologien Dritter zur Bereitstellung unseres Angebots, zur Analyse der Nutzerfreundlichkeit und für personalisierte Inhalte. Du kannst Deine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.