TECHNICAL CONSULTANT

m/w/d (in Vollzeit) – Büro im schönen Stuttgarter Süden
 

• Angenehmes Betriebsklima  
• Flexible Arbeitszeiten 
• Grundgehalt plus Erfolgsprämie 
• Spannende Aufgaben
• Weiterbildungen
• Gratis-Getränke – Kaffee, Tee und Sprudel 

Wir suchen Dich

Lust auf Kundenservice, Präsentationen und Schulungen – voll kunden- und partnerorientiert, aber mit grundsolidem Festgehalt? Dann herzlich willkommen bei Codeware. 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Persönlichkeit (m/w/d) für den Bereich Professional Services. Dir macht es Spaß, Dich in Geschäftsprozesse und Anforderungen unserer Kunden einzudenken, um die optimale Kundenlösung zu erarbeiten. Das lösungsorientierte Kommunizieren mit Kunden und Partnern über Projektergebnisse und technische Prozessfragen steht für Dich im Vordergrund. Also Service 4.0, gerne mit Aha-Effekt – wie hört sich das an? 

Was Du mitbringst

Abgeschlossenes Studium, Ausbildung und Berufserfahrung
Du hast ein abgeschlossenes Medien- und/oder IT-Studium oder Ausbildung.

Erfahrung mit Product Information Management (PIM) und Database Publishing
Du bist motiviert, Dich in die Möglichkeiten unserer Codeware-Programme einzuarbeiten. Erfahrung mit PIM-Systemen in Bezug auf Database Publishing ist von Vorteil.

Programmier- und Datenbankkenntnisse
Wichtig für die Tätigkeit sind Grundkenntnisse in JSON, XML und CSV, gute Programmierkenntnisse in Lua, JS und/oder NodeJS und Datenbank-Know-how in SQL/Restservices.

Grundkenntnisse in Office-Tools
Du verfügst über Grundkenntnisse in Word, Excel und einem Ticketsystem. 

Spaß am Arbeiten mit unseren Kunden und Partnern
Du hast große Lust Menschen kennenzulernen und kannst gut zuhören. Wir wünschen uns von Dir ein gutes technisches Verständnis, Affinität für die Cloud und digitale Medien sowie großes Engagement für strukturierte und effektive Zusammenarbeit im Team, mit Kunden und Partnern.  

Was Dich erwartet

Durchführung von Projekten
Du bist bei uns zuständig für die Durchführung von Projekten und deren Anpassungen. Du überwachst diese (Projekt-Tracking) und dokumentierst sie (Projekt-Reporting).  

Schulungen, Demos und Lösungsintegration
Du bist sowohl für die Entwicklung von Schulungsinhalten und Demos verantwortlich als auch für die Durchführung der Schulungen. Du unterstützt die Partner bei der Integration unserer Database-Publishing-Lösungen. 

Enge Zusammenarbeit
In Deinem Berufsalltag kümmerst Du Dich um die Kundenpflege und betreust unsere Kunden und Partner. Das geschieht überwiegend online – selten vor Ort. Dabei arbeitest Du eng und verantwortungsvoll mit unserem Team zusammen – mit viel fachlicher Unterstützung. 

„WE LOVE PUBLISCHING“
Die große Leidenschaft zum Publishing seit 1995 macht uns zu Experten und Du wirst merken, dass es Dich bereichert und Du fachlich davon profitierst.  

Work-Life-Balance
Jeder Tag wird anders. Du kannst ihn Dir selbst einteilen. Es kommt darauf an, dass es Dir Spaß macht. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt gibt Dir die notwendige Sicherheit. Flexible Arbeitszeiten sind bei uns selbstverständlich. Homeoffice – aber natürlich. Lass uns darüber reden, wie es für Dich angenehm ist. 

Jetzt liegt es an Dir

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, schick uns Deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung.
Kurzes E-Mail reicht. Wir melden uns zurück.
Die Adresse: bewerbungen@codeware.de

Wir freuen uns auf Dich!

Codeware GmbH
Neue Weinsteige 16   |  D-70180 Stuttgart
+49 711 656 791 60  |  info@codeware.de


Impressum - Datenschutz - AGB
© 2022 Codeware GmbH. Alle Rechte vorbehalten

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Mit Deinem Besuch auf unserer Seite akzeptierst Du die Verwendung von Website-Technologien Dritter zur Bereitstellung unseres Angebots, zur Analyse der Nutzerfreundlichkeit und für personalisierte Inhalte. Du kannst Deine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.